Kinder Workshops
Sa, 19. Juli 2025 10:00 Uhr

Aquaristikwerkstatt

Gestalte dein Mini-Aquarium

Ferienzeit im Kunstatelier

Dauer: 10.00 - 12.30 Uhr
Ticket: € 25,- inkl. Material für das Mini-Aquarium

© Arnulf Rainer Museum_Foto Kollektiv Fischka

Beschreibung

Tauche ab in die bunten Meerestiefen und in die Räume im Arnulf Rainer Museum, einem ehemaligen Kurbad. Erlebe eine fantasiereiche Märchenerzählung über das Meer und entdecke Arnulf Rainers fantastische Blicke in die Tiefsee.

Interaktiv gestaltet beschäftigen wir uns mit der Entstehung von Artenvielfalt, der europäischen Auster sowie Natur- und Tierschutz. Nach diesem märchenhaften Wissensteil im Museum werden wir im Atelier kreativ tätig. Du gestaltest mit Naturmaterialien, Mikroorganismen und Schnecken dein eigenes Mini-Aquarium für daheim! Unterstützt wirst du hierbei von einer Künstlerin und einer Aquaristik-Expertin.

Dauer: 10.00 - 12.30 Uhr
Ticket: € 25,- inkl. Material für das Mini-Aquarium


Der Workshop ist für Kinder von 6-12 Jahren geeignet.

***

Der Workshop basiert auf dem Märchenbuch „Die Riffbildner − über die Sehenswürdigkeit in uns“ der Künstlerin und Kulturvermittlerin Clarissa Reinwein: https:// www.clarissareinwein.at; Maria Feinig ist Aquaristik-Designerin und Tierschützerin und ist mit dem Unternehmen MaAqua selbständig tätig: https://www.maaqua.at/.

Weitere Termine

Kinder Workshops

Ferienzeit im Kunstatelier

Veranstalter

Badener Kulturbetriebs GmbH
  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.